08.) 24.12.2020 - THL, Baum auf Straße

Um 7:37 Uhr wurden wir mit den Kameraden der Abt. Stadt zu einem Baum auf der Straße zwischen Bronnbach und Gamburg alarmiert. Ein PKW ist auf diesen aufgefahren, wobei der Fahrer leicht verletzt wurde. Der Baum wurde entfernt und die Straße grob gereinigt.

07.) 22.11.2020 - Kellerbrand

Um 21:30 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden der Abt. Stadt zu einem Kellerbrand im Ortskern alarmiert. Bei Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung erkennbar, Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. Der Betroffene Bereich wurde zügig abgelöscht und eine weitere Ausbreitung somit verhindert.

06.) 06.11.2020 - BMA - Fehlalarm

Um 10:40 Uhr wurden wir zu einem Brandmeldealarm nach Bronnbach alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass die Anlage durch Wasserdampf ausgelöst hatte. Die Anlage wurde zurück gesetzt und dem Betreiber übergeben.

04. - 05.) 14.10.2022 / 15.10.2022 - Brandsicherheits-wachdienst

Im Zuge von Dreharbeiten für die TV-Show DSDS "Deutschland sucht den Superstar" im Kloster Bronnbach stellten wir in den vergangenen zwei Nächten einen Brandsicherheitswachdienst.

03.) 07.10.2020 -   VU - auslaufende Betriebsstoffe

Um 10:13 Uhr wurden wir mit der Abteilung Stadt zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Beim Eintreffen wurde der Fahrer bereits von Rettungsdienst versorgt. Die Betriebsstoffe wurden gebunden, die Batterie abgeklemmt und der PKW in einen Feldweg gezogen.

02.) 26.05.2020 - Küchenbrand

Um 16:56 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Abteilung Stadt zu einem Küchenbrand auf dem Wartberg alarmiert. Der Brand konnte schon vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden, sodass für uns keine Tätigkeit erforderlich war.

01.) 03.04.2020 - BMA - Fehlalarm

Um 13:43 Uhr wurden wir von einer Brandmeldeanlage im ortsansässigen Industriegebiet alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlamarm handelte.An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass die Anlage durch Staubentwicklung ausgelöst hatte. Die Anlage wurde zurück gesetzt und dem Betreiber übergeben.